City-Scooter Funsport

City-Scooter Funsport

Jugendliche wollen Spaß, der nicht viel Geld kostet. Aus ein paar wenigen Fahrern ist deshalb eine richtige Fan-Gemeinde entstanden. Der neue Sport heißt City-Scooter Funsport. Sie fragen sich jetzt sicher, was damit gemeint ist. Scooter ist lediglich ein modernes Wort für Motorroller. Noch vor einigen Jahren waren kaum Modelle auf den Straßen zu sehen. Es waren lediglich ein paar wenige Fahrer, die mit ihren alten Rollern durch in der Öffentlichkeit herum knatterten. Aber auch der Motorroller unterliegt dem Wandel der Zeit.

Diese alten Gefährten von damals sind heute Kultobjekte und kaum noch zu finden. Doch aus diesem Kultobjekt ist ein modernes und sicheres Fahrzeug entstanden, der Sport Cityroller. Äußerlich erinnert er nur noch entfernt an den alten Motorroller und technisch gesehen hat er sich wesentlich verbessert. Das hat aber nicht dazu geführt, dass der Fahrspaß gemindert wurde, im Gegenteil, das Fahren mit dem City-Scooter hat sich zu einer Freizeitbeschäftigung entwickelt und daraus ist eine neue Funsportart entstanden. Zahlreiche Vereine sind entstanden, in denen sich die Roller-Fahrer regelmäßig treffen.

Die Nachfrage nach einer Alternative zu Auto hat dazu geführt, dass der Motorroller eine Renaissance in nie geahnter Weise erlebt hat. Wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, dass sich der Verbraucher wieder dafür interessieren würde, nachdem die „Vespas“ vom Stadtbild verschwunden waren. Aber den Verbrauchern blieb wegen den hohen Benzinpreisen gar nichts anderes mehr übrig, als umzusteigen. Denn schließlich soll der Benzinpreis nicht die Haushaltskasse plündern. Das Ergebnis davon ist heute nicht mehr zu übersehen, denn die Motorroller sind nicht mehr das, was sie einst waren. Aus den belächelten Fahrzeugen sind richtige Straßenflitzer entstanden, die es mit einem Auto durchaus aufnehmen können. Zumal der Verbrauch und die Unterhaltung eines Sport City Rollers deutlich unter dem Wert liegt, den ein PKW verbraucht.

Dieser Beitrag wurde unter Scooter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.